Das mittlerweile in Berlin ansässige Startup Knowunity plant nach dem Abschluss der Finanzierungsrunde im Februar nun die Expansion.
Die App, die Nachhilfe im Tiktok-Format anbietet, ist allein im vorigen Quartal um zwei Millionen Nutzer gewachsen. Seit dem Start im September 2020 registrierten sich nach eigenen Angaben rund sechs Millionen Schüler bei Knowunity.
Lern-Influencer geben in kurzen Videoformaten Nachhilfe zu verschiedensten Fächern wie Englisch, Mathe oder Biologie und stellen Notizen, Mindmaps oder sogar Audiomitschnitte bereit. Knowunity ist wie ein soziales Netzwerk aufgebaut, in dem Nutzer mehreren Influencern folgen und sich mit anderen Schülern austauschen können. Die Idee dahinter ist, dass jeder seine Materialien teilen und so anderen beim Lernen helfen kann.
Vor einigen Monaten ist Knowunity in weitere europäische Länder expandiert. Im April steht jetzt der Marktstart in den USA an. Für 2023 plant das Startup, das eigentlich im Stuttgarter Vorort Sindelfingen gegründet wurde, erst einmal in der Breite zu expandieren.
Vollständiger Artikel: https://www.businessinsider.de/gruenderszene/business/knowunity-wachstum-sechs-millionen-nutzer/
Quelle: https://www.businessinsider.de/gruenderszene/business/knowunity-wachstum-sechs-millionen-nutzer/